Solisten

Was macht einen hervorragenden, klassisch ausgebildeten Künstler und Solisten aus? Es ist die ausdrucksvolle musikalische Sprache, die berührt, und gleichzeitig die atemberaubende technische Leistung, die Staunen lässt. Das Charisma eines Künstlers, die Einzigartigkeit seines Vortrags, sie gehören dazu, um die Herzen der Zuhörer zu erreichen.

 

Benyamin Nuss, Münster Klassik, Esther Hünnekens Benyamin Nuss

Pianist und Komponist

 

Benyamin Nuss gehört zu den profiliertesten und erfolgreichsten Pianisten der jungen Generation. Mit seinem eleganten und emotional berührenden Spiel ist er international als Solist gefragt. Sein freundlicher und zurückhaltender Charakter wirkt auch außerhalb der Konzertbühne gewinnend und lässt seine Fangemeinschaft stetig wachsen. 

 

 

 

Konstantin Reinfeld, Mundharmonika, Münter Klassik, Esther Hünnekens Konstantin Reinfeld, Mundharmonika

 

Konstantin Reinfeld zählt zu den besten Mundharmonikaspielern weltweit. Seine tiefe Musikalität und virtuose Beherrschung des Instrumentes überwindet souverän Genregrenzen und erweitert die ernste Musik. Für das Album "Debut" wird er mit dem

Opus Klassik Newcomer international ausgezeichnet. Die Aufnahme präsentiert Werke von Bach über Bartôk bis Chick Corea und umfasst Klassik, Film- und Weltmusik auf höchstem Niveau. 

 

Fumito Nunoya, Marimbaphon

Fumito Nunoya

Marimbaphon

 

Fumito Nunoya,  Magnetic and impressiv - so wird das Spiel von Fumito Nunoya beschrieben (Houston Circle). Fumito Nunoya beherrscht die Kunst, seinen Marimbafon buchstäblich singen zu lassen (Online Musik Magazin). Als einer der führenden Marimbisten von heute, ist er für seinen tiefen musikalischen Ausdruck international bekannt. 

Leonid Gorokhov, Violoncello, Münster Klassik Leonid Gorokhov

Leonid Gorokhov

Cellist

Leonid Gorokhov ist einer der großen Cellisten unserer Zeit. Wer die Freude hat, ihn im Konzert zu erleben, wird dies nie vergessen.
 
Er spielt mit einer Frische, einem Temperament, einem musikantischen Zugriff, die der Musik eine enorme Lebendigkeit gibt. So als sei sie gerade erst erfunden worden.
Judith Stapf, Violine, Münster Klassik Judith Stapf, Violine

Judith Stapf

Violinistin

 

Judith Stapf, ihre Ausstrahlung und ihre Interpretationen ziehen in den Bann. Beeindruckend ist ihre künstlerische Souveränität. Immer geht sie eigene Wege, tritt in Kontakt mit außergewöhnlichen Menschen, steht im Mittelpunkt ergreifender Fernsehdokumentationen und spielt im Bundestag zu Ehren der Opfer des Nationalsozialismus. 

Hier finden Sie uns

Münster Klassik

Esther Hünnekens

Gertrudenstr. 41

48149 Münster

0251 92779093

info@muenster-klassik.de

Mo. bis Frei.

von 9:00 - 12:00

Benyamin Nuss!

 

Rzewski:Unite!

Berlin Classics

Die Alben des Jahres, die Sie unbedingt hören müssen, Liste von Adriano Brandão in  Plural Curitiba, Klassische Musik:

„...ich glaube wirklich, dass diese neue Version von Benyamin Nuss die beeindruckendste von allen ist. Perfekte Technik trifft auf eine künstlerische Vision, die den Ambitionen des Werks gerecht wird. Es könnte keine bessere Veröffentlichung dieses Meisterwerks geben."  (aus dem Portugiesischen)

zum Gewinn des

1. Preises und des Publikumpreises

im internationalen

ARD-Musikwettbewerb 2023!

 

Trio Orelon by Daniel Delang

 

Gewandhaus-Quartett

Leipzig

 

Beethoven Trio Bonn

 

Nominiert für den

Opus Klassik 2021

 

 

Gewinner des Opus Klassik Newcomer Instrumental

2019

Druckversion | Sitemap
© Esther Hünnekens